Am 15. November 2024 fand an der Astrid-Lindgren-Grundschule Helmstadt die feierliche Verleihung der Preise für die Unterfränkische Mathemeisterschaft statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen stellten sich den anspruchsvollen Aufgaben dieses renommierten Wettbewerbs und bewiesen dabei viel mathematisches Geschick und kreatives Denken.
Besonderer Jubel herrschte, als die beiden Schulsieger Emilia Englert aus der Klasse 4b und Cassian Herbig, 4a ihre wohlverdiente Auszeichnung entgegennehmen durften. Frau Brehm von der Raiffeisenbank überreichte ihnen einen Preis und würdigte dabei die beeindruckenden Leistungen der jungen Talente.
Doch auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus: Jeder erhielt einen kleinen Trostpreis als Anerkennung für seinen Einsatz und seine Anstrengung.
Die Astrid-Lindgren-Grundschule Helmstadt nimmt seit vielen Jahren regelmäßig an diesem niveauvollen Wettbewerb teil und fördert so die Freude an der Mathematik sowie den Ehrgeiz ihrer Schülerinnen und Schüler.
(Bild Cornelia Müller, Rin, Text Adrienne Bosch)
veröffentlicht: 28.11.24 Melanie Dürr